BerichteBerichte EichenbergBerichte HohenweilerBerichte HörbranzBerichte LeiblachtalBerichte LochauBerichte Möggers

Spendenübergabe nach erfolgreichem LaufTreff-Event „Loufa und Healfa“

Lauftreff Spendenübergabe 2018

Nach dem erfolgreichen 5. Charity-Lauf-Event des Vereines „LaufTreff Leiblachtal“ im Mai konnte nun beim kleinen „Helferfestle“ im Gasthaus Krone in Eichenberg der Reinerlös von stolzen 11.500 Euro übergeben werden.

 

177 Sportlerinnen und Sportler waren in 30 Teams unter dem Motto „Loufa und Healfa“ bei diesem „Marathon“-Lauf in Lochau am Bodensee mit viel Begeisterung für den guten Zweck im Einsatz. Und über 30 Helferinnen und Helfer vom Verein LaufTreff Leiblachtal mit Obfrau Brigitte Haest sowie zahlreiche Sponsoren und Zuschauer sorgten für eine bestens gelungene Veranstaltung und einen großartigen finanziellen Erfolg.

 

Willkommene Hilfe

 

So konnten Dr. Frieda Wisch&Weg und Dr. Saperlott von den CliniClowns Vorarlberg beim Helferfestle in Eichenberg mit großer Begeisterung und Dankbarkeit einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro „für ihre aufmunternden Visiten“ in den Vorarlberger Krankenhäusern entgegennehmen.

 

Mit 6.500 Euro wurde Jenny Illich mit ihren Zwillinge Sebastian und Dominik in Hörbranz unterstützt. Besonders Sebastian benötigt seit seiner Geburt die spezielle Aufmerksamkeit und Fürsorge seiner Mama. Eine schwere Operation und die anschließende Reha erfordern zusätzlich Zeit und Geld. Für die Lochauer Sozialaktion „mitanand – füranand z´Lochau“ gab es 1.000 Euro. Mit diesem Geld kann in der Gemeinde hilfesuchenden Mitbürgern unkompliziert, unbürokratisch und schnell geholfen werden.

 

Termin-Aviso

 

Für das „Loufa und Healfa“-Team war es ein wunderschönes Gefühl, mit dieser Veranstaltung wieder einigen Benachteiligten wenigstens finanziell etwas helfen zu können.

In diesem Sinne steht der 6. Charity-Lauf-Event „Loufa und Healfa“ am 11. Mai 2019 jedenfalls bereits wieder fix im Lochauer Terminkalender. Alle Informationen dazu gibt es auch unter www.lauftreff-leiblachtal.at

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"