BerichteBerichte Lochau

Schachverein Lochau: Nachwuchs überzeugte beim großen Abschlussturnier

NW Abschlussturnier 2018

Das besondere Highlight nach einem mehrmonatigen Schachkurs für den Nachwuchs des Lochauer Traditionsvereins war natürlich das große Abschlussturnier am 12. April 2018

In zahlreichen Trainingseinheiten unter der bewährten Leitung der mehrfachen österreichischen Staatsmeisterin und erfolgreichen Schachtrainerin WIM Helene Mira, des mehrfachen Vorarlberger Meisters Peter Mittelberger und des langjährigen Lochauer Nachwuchsbetreuers Hans Rigg hatten sich die jungen Nachwuchsspieler wieder bestens auf dieses Turnier vorbereitet.

Nach zahlreichen interessanten und spannenden Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler siegte in der Kategorie „Nachwuchs“ Erik Eisenheld vor Katharina Ocvirk und Klara Einsle, In der Kategorie „B-Kader“ konnte sich Edith Scheil vor Josef Scheil und Monika Rathaj durchsetzen.

Der Obmann des Schachvereines 1954 RAIBA Lochau Manfred Mayr überreichte den drei Erstplatzierten Siegerpokale, alle anderen Teilnehmer erhielten Medaillen und Warenpreise.

Ergebnis Nachwuchsturnier 2018 – Gruppe „Nachwuchs“:
1. Erik Eisenheld;
2. Katharina Ocvirk;
3. Klara Einsle;
4. Jakob Kogler;
5. Emma Ocvirk;
5. Martha Einsle

Gruppe „B-Kader“:
1 Edith Scheil;
2. Josef Scheil;
3. Monika  Rathaj;
4. Aaron Scheil;
5. Viktor Siegl;
6. Mario Meusburger;
7. Oliver Siegl;
8 Manwell Babayan.

Alle Informationen auf der Homepage: http://www.schachverein-lochau.at

Bericht: Manfred Schallert
Bilder: Schachverein Lochau

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"