BerichteBerichte Leiblachtal

Musikalische Muttertagsgrüße der Leiblachtaler Musikschüler

Musikschule Muttertagskonzert 2018

Am 09.05.2018 lud die Musikschule Leibachtal zum traditionellen Muttertagskonzert nach Möggers

Das Team der Musikschule Leiblachtal um den neuen Direktor Markus Feurstein hatte ein abwechslungsreiches und zugleich aber auch anspruchsvolles Programm für ihr Muttertagskonzert auf der Kulturbühne Möggers zusammengestellt. Lehrer und Schüler fieberten gemeinsam ihren Auftritten vor dem bestens besuchten Konzertsaal entgegen und ernteten begeisterten Applaus für alle ihrer Darbietungen. Bestes einstudiert präsentierten die Streicher, Bläser, Schlagwerker und Tänzer ihr erlerntes Können. So konnten die Musikschullehrer Bertsch-Weber Katharina (Trompete), Dünser Birgit (Blockflöte), Claus Maximilian und Charly Mohr (Gitarre), Jochum Carmen (Jugendblasorchester), Lässer Markus (Schlagwerk) Maldoner Robert (Klarinette), Mohr Ulrike (Cello) und Gerbis Lelsley (Ballett/Jazztanz) stolz auf ihre Schüler sein.

Vor der Konzertpause wurde die Teilnehmer des Landeswettbewerbs „Prima la Musica“ für ihre hervorragenden Teilnahmen durch Musikschulobmann und Bürgermeister von Möggers Georg Bantel geehrt. Der Musikverein Möggers bewirtete mit leckeren Snacks und Getränken die jungen und junggebliebenen Musikliebhaber unter denen natürlich alle Mütter besonders erwähnt wurden.

Die aktive Musikschule Leiblachtal mit ihren Mitgliedgemeinden Hörbranz, Lochau, Hohenweiler, Eichenberg und Möggers bietet das ganze Jahr über mehr als 80 Schüler- und Lehrerkonzerte, Vorspielabende, Musikbegleitungen und ähnliches. So zeichnete sich auch dieser Abend wieder durch eine ansprechende Auswahl an Musikprogrammen für jeden Geschmack und die gewohnt herzliche und Familiäre Atmosphäre der Musikschule Leiblachtal aus. Unter den Gästen waren neben den vielen Mamas auch Verwandte, Bekannte und Freunde der Schüler sowie Musikschulgründungsmitglied Severein Sigg und Rührnschopf Petra vom Kulturausschuß Lochau anzutreffen.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"