BerichteBerichte Lochau

„Musik am Nachmittag“ begeisterte die Konzertbesucher im Jesuheim

Jesuheim Musik am Nachmittag 2016

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik am Nachmittag“ waren die Künstler Yuka Kitano (Sopran), Wojcieck Latocha (Tenor), Julia Hanke (Violine) und Shiori Suda (Klavier) auch im Pflegeheim Jesuheim in Oberlochau zu Gast.

 

Mit klassischer Musik auf hohem künstlerischem Niveau, unter anderem von W. A. Mozart, Gustav Lange, Franz Schubert, Johannes Brahms oder Pablo de Sarasate, gestaltete das „Ensemble Plus“ für die Heimbewohner, Angehörige und Freunde des Hauses einen sehr schönen Konzertnachmittag. Natürlich standen auch zwei gemeinsam gesungene Lieder auf dem Programm.

 

Zusammen mit einem kräftigen Applaus der begeisterten Konzertbesucher bedankte sich Heimleiterin Marion Bumberger bei den hervorragenden Künstlern für diesen schönen Nachmittag, sind doch solche kleinen Events auch immer eine willkommene Abwechslung im Alltag der Heimbewohner.

 

Gefördert werden diese Konzertnachmittage von der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, die 1995 von dem Münchner Unternehmer Erich Fischer (EBV) gegründet wurde.

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"