BerichteBerichte Hörbranz

Adventkonzert 2016 MV Hörbranz

Adventkonzert 2016

Am ersten Adventsonntag, den 27.November 2016, konnten sich die Leiblachtaler besinnlich auf den Advent einstimmen lassen.

Mit Stücken von Lorenzo Bocci, Jan de Haan, A. Bösendorfer, Johann de Meij, Kees Vlak und Pavel Stanek und unter der Leitung von Johnny Ekkelboom sowie Michael Schmid  wurde in der Hörbranzer Pfarrkirche Raum und Zeit für eine kleine und besinnliche Auszeit geboten. Rund 400 Musikbegeisterte Besucher nutzten diese Gelegenheit um sich auf den Advent einzustimmen und wurden dafür mit ausgewählten Musikdarbietungen belohnt. Auch die Mitglieder der Jugendmusik Hörbranz spielten beim anspruchsvollen Konzert mit.

Im Anschluss wurde der untere Kirchplatz mit dem beleuchteten Weihnachtsbaum als Treffpunkt für die Konzertbesucher gewählt. Bei endlich kühleren Temperaturen wurden die zahlreichen Gäste mit heißen Getränken und leckeren Speisen durch die Hörbranzer Mittelschulklasse von Daniela Zuder verwöhnt. Der Hörbranzer Musikverein kann stolz auf seine Beiträge zur sozialen Dorfgemeinschaft, die er immer wieder leistet, sein.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"