Home » Berichte » Weihnachtsmarkt in Hörbranz

Weihnachtsmarkt in Hörbranz

Als kleiner Geheimtipp entwickelt sich langsam aber stetig der Hörbranzer Weihnachtsmarkt am Pausenhof der Volksschule.

Bei günstigem Wetter präsentierten sich unter anderem Leiblachtaler Vereine und Klassen unserer Schulen. Die Jungmusik des Hörbranzer Musikvereins sorgte mit ihrem musikalischem Beitrag zum Markt für weihnachtliche Stimmung und selbst der Nikolaus nahm sich Zeit um die kleinen und größeren Besucher persönlich zu besuchen und zu beschenken. Einige Einnahmen diverser Standbetreiber wurden sozialen Zwecken in unserer Gemeinde zur Verfügung gestellt, auch Bürgermeister Karl Hehle und Vizebürgermeisterin Petra Srienz sowie einige Gemeindemandatare trugen als „Verkäufer“ zur Unterstützung bei. Neben allerlei weihnachtlichen Dekorationsartikeln, Keksen und Geschenken wurden auch die kulinarischen Ansprüche der Marktbesucher mit einem abwechslungsreichen Angebot bestens erfüllt.

Hier hat sich wieder gezeigt, dass sich auch der Pausenhof der Volksschule als Platz der Begegnung und des Miteinanders in der Leiblachtalgemeinde anbietet und der Markt- und Dorfplatzausschuss der Gemeinde konnte eine gelungene Veranstaltung organisieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*