BerichteBerichte Lochau

Viele Besucher und beste Stimmung bei einem großartigen Lochauer Dorffest

Lochau Dorffest 2017

Abwechslungsreiche Blasmusik und mitreißende Unterhaltungsmusik sorgten beim dreitägigen „Lochauer Dorffest“ in der Open-Air-Arena im Schulhof für ein volles Haus und beste Stimmung. Der Musikverein freute sich über einen großartigen Erfolg.

 

Der Freitagabend gehörte wie immer der Jugend. Über tausend Besucher aus der ganzen Region feierten bei der „Summer Sound 2017“-Partynight mit Headsound, ob8musig und DJ Mr. NiceGuy einen fulminanten Festauftakt.

 

Das besondere Highlight am Samstag war der Festumzug mit den Leiblachtaler Jubiläumsjahrgängern der Jahrgänge 1997, 1987, 1977, 1967, 1957, 1947, 1937 und 1927, der „Bürgerkapelle Nals“ und dem Vorarlberger Jeep-Oldie-Club zum Dämmerschoppen mit der Vorarlberger 47er Blasmusikkapelle, der Südtiroler Gastmusik und dem „Wälder Echo“. Ein Abend mit vielen Begegnungen und bester Unterhaltung samt einem kurzen, heftigen Gewitter mit orkanartigen Windböen als Mitternachtseinlage.

 

Beim zünftigen Frühschoppen nach der feierlichen Feldmesse mit Pfarrer Gerhard Mähr begeisterten die Musikanten aus Südtirol noch einmal die zahlreichen Besucher. Die Übergabe der Gastgeschenke und die Siegerehrung der „Kinder-Olympiade“ der Gemeinde Lochau bildeten den offiziellen Abschluss eines bestens gelungenen Festwochenendes.

 

„Unser bewährtes Festteam hatte wieder alles im Griff“, so Wolfram Baldauf als Vorstand des Musikvereines Lochau mit einem Pauschallob für seine große Mannschaft, die an diesen Tagen für die entsprechende Festbewirtung fast rund um die Uhr im Dauereinsatz stand.

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"