Home » Berichte » Toller Auftritt der U8 beim Turnierspieltag am Samstag

Toller Auftritt der U8 beim Turnierspieltag am Samstag

U8 Nachwuchs

WOW. Was für ein Auftritt unserer U8 Mannschaft am vergangenen Samstag. In den neuen Dressen, zur Verfügung gestellt von der Fa Fink-Achberger Raumausstattung, Hörbranz, machten die Kinder wirklich eine sehr gute Figur. Das Trainerteam war hellauf begeistert und auch wenn die eine oder andere Niederlage dabei war, hatten die Kids viel Spaß und wurden bestens betreut. Vereinsschiedsrichter Johannes Hefel, Riccy Fink und Thomas Holzknecht leiteten die Spiele souverän und waren sich nicht zu schade Schuhe zu binden oder Regelkunde-Tipps zu geben. „Danke“ den vielen Helferinnen und Helfern vor Ort rund um den Sportplatz.

Unser Frauenteam – die SPG Leiblachtal – konnte dem aktuellen Tabellenführer FFC Vorderland 1b nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten. Theresa Leite hatte noch vor der Pause die Chance den 0:1 Rückstand aufzuholen, konnte den Ball jedoch nicht an der Torfrau der Oberländerinnen vorbeistecken. Nach dem Seitenwechsel bekam der FFC Vorderland 1b immer mehr Oberwasser und konnte 6 weitere Treffer erzielen. Das Spiel endete 0:7 und die Niederlage geht in Ordnung ist aber sicher das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen.

Das nächste Spiel findet beim FC Alberschwende statt. Spielbeginn am Samstag, den 30.09.2017 ist um 16.00 Uhr!

Der FC Nüziders war der erwartet schwere Gegner und unsere 1. Mannschaft musste zuhause eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen. Bitter deswegen, weil sich die Mannschaft mit einem Sieg in der Tabelle vom Mittelfeld der Liga hätte etwas absetzen können. Die Oberländer machten von Beginn an Druck und in einer umkämpften und spannenden 1. Halbzeit konnte sich unser Tormann Fabio Pfleger mehrmals auszeichnen und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Der Siegtreffer für die Oberländer viel kurz vor Schluss in der 82. Minute.

Das nächste Spiel findet beim FC Dornbirn 1b statt. Spielbeginn ist am Samstag, 30.9.2017 um 16:00 Uhr!

Unsere 1b-Spielgemeinschaft verpasste am Wochenende wiederum sehr knapp einen Punktgewinn. Die 1:2 Niederlage vor heimischem Publikum schmerzt unsere Jungs stecken aber die Köpfe nicht in den Sand. Die Formkurve zeigt aber nach oben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft tritt am Sonntag, 1.10.2017 um 10:30 Uhr auswärts bei der SPG Buch 1c an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*