BerichteBerichte Lochau

Stimmungsvolle Illuminierung als Auftakt zum „Lochauer Adventzauber“

Lochau Illuminierung 2017

Zusammen mit zahlreichen Kindern eröffnete Bürgermeister Michael Simma mit der traditionellen Illuminierung der Weihnachtstanne und der Weihnachtsbeleuchtung im Ortszentrum den diesjährigen „Lochauer Adventzauber“.

 

Musikalisch umrahmt wurde diese „Einschaltfeier“ von einer Bläsergruppe des Musikvereines, für die Bewirtung sorgten die Lochauer Ortsbäuerinnen, Kinder der Volksschule und das bewährte Weltladen-Team. Denn neben dem „Adventmärktle“ mit vielfach selbstgebastelten Geschenksartikeln lud auch der Weltladen an diesem Abend zum Weihnachtseinkauf ins Geschäft für fairen Handel.

 

Entlang der Lochauer Ortsdurchfahrt aber sorgen nun schmucke Lichterketten auf den Akazienbäumen, schöne Weihnachtssterne sowie strahlende Christbäume samt zahlreichen sehr dekorativ gestalteten Geschäften auch in der Bodenseegemeinde für die entsprechende vorweihnachtliche Atmosphäre.

 

„Lochauer Adventzauber“ mit stimmungsvollen Veranstaltungen

 

Es war dies der bestens gelungene Auftakt zum „Lochauer Adventzauber 2017“, wo die Bevölkerung nun in den nächsten vier Wochen zu zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen eingeladen wird. Besondere Highlights sind die Adventkonzerte des Männergesangvereines und des Musikvereines sowie die Seniorenweihnachtsfeier und der traditionelle „Schloss Hofener Advent“.

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"