Jobs
Home » Berichte » Sternsingeraktion 2018 in Lochau mit schönem Ergebnis

Sternsingeraktion 2018 in Lochau mit schönem Ergebnis

Sternsinger 2018

Auch in Lochau waren die Sternsinger Caspar, Melchior und Balthasar mit den Sternträgern und ihren Begleitern an drei Tagen in der Gemeinde unterwegs und konnten stolze 8.265 Euro für verschiedene Hilfsprojekte in aller Welt sammeln.

 

Insgesamt 30 Kinder trugen in mehreren Gruppen die Friedensbotschaft und die Segenswünsche für das neue Jahr von Haus zu Haus. Als Dank für die Spenden wurde an den Türen mit geweihter Kreide der Schriftzug C+M+B 2017 (Christus mansionem benedicat = Christus segne dieses Haus) angebracht.

 

Unterstützung von Hilfsprojekten in aller Welt

 

Schwerpunktland war in diesem Jahr Nicaragua. Die Organisation FUNARTE bietet in geschütztem Rahmen den Kindern aus den Armutsgegenden, deren Alltag geprägt ist von Gewalt, Jugendkriminalität, fehlender Bildung und Umweltverschmutzung die Möglichkeit, sich besser zu entwickeln und durch Kunstprojekte ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

 

Danke an die zahlreichen Helfer und Helferinnen

 

Organisiert wurde die Lochauer Sternsingeraktion 2018 von Sonja Reichart, Ursula Schmid und Pater Richard Cardozo samt zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern beim Schminken oder als Begleitpersonen.

 

Gemeinsam freute man sich über die wohlwollende Aufnahme bei der Bevölkerung, vor allem aber über das tolle Sammelergebnis. Für die Spendenfreudigkeit darf man sich hier bei allen Bürgern noch einmal herzlich bedanken.

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*