BerichteBerichte Hörbranz

Spendenübergabe in Hörbranz

Spendenübergabe Prinzen2015

Beim Gottesdienst der Pfarrfamilie am Ostermontag löste das Komitee des Hörbranzer Altprinzenpaarballes sein Versprechen ein.

Wie am Rosenmontagsball, der durch einige Altprinzenpaare organisiert wurde, angekündigt, konnte der Erlös nach Abzug aller Ausgaben am Ostermontag Ortspfarrer Trenti übergeben werden. Der stattliche Betrag wurde von den Komitteemitgliedern auf € 1.111.- aufgerundet und im Anschluss an den Gottesdienst in Form eines Schecks überreicht.

Den Ballorganisatoren war und ist es ein Anliegen, dass auch in der lustigen fünften Jahresszeit nicht auf in Notgeratene und Hilfsbedürftige Mitglieder der Hörbranzer Gemeinde vergessen wird. Daher wurde schon bei der Planung und Vorbereitung des Rosenmontagballes daran gedacht, den persönlichen Einsatz und das Engagement einer sozialen Einrichtung im Dorf zu Verfügung zu stellen. Gerade weil am ersten Ball viele Besucher, Prinzenpaare und Gefolgsleute mitfeierten, war es dem Altprinzenpaarkomitee eine Freude Pfarrer Trenti den ansehnlichen Betrag zur Verfügung zu stellen.

Bericht + Bild: Christian Fetz

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"