Home » Werbung » SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand

SENTIDO Seehotel am Kaiserstrand

Kaiserstrand_Badehaus Panorama

Anschrift:
Am Kaiserstrand 1
6911 Lochau
Tel.: +43 5574 58111
Fax.: +43 5574 58244
E-Mail
www.seehotel-kaiserstrand.at


Geschichte:

Angefangen hat alles 1905 durch den Erwerb des Edelsitzes durch Georg Hauber von Freiherrn von Pöllnitz Frankenstein. Als er das Gasthaus „Zum Anker“ kaufte um eine Heilstädte zu errichten. 1912 Fand dann eine Erweiterung des Hotels durch Arch. Willi Braun statt. Ein Highlight in der Hotelgeschichte war sicherlich der Besuch von Kaiser Karl I mit seiner Gemahlin Zita im Jahre 1917. Woraufhin Kaiser Karl I meinte das dies der schönste Strand Österreichs ist. Daher die Namensgebung Strand-Palast Hotel. Im selben Jahr geriet Hauber in finanzielle Schwierigkeiten und musste Konkurs anmelden woraufhin 1918 Herr Homann sich Beteiligte und das Hotel Wiedereröffnete. Im Jahre 1938 wurde es kurzerhand zur Notunterkunft für Flüchtlinge aus dem Sudetenland umfunktioniert. Im darauf folgenden Jahr wurde das Hotel von der deutschen Zollverwaltung erworben und zur Reichzollschule umfunktioniert. Von 1942-1945 wurde das Seehotel als Reservelazarett der deutschen Wehrmacht genützt. Nach Beendigung des 2. Weltkrieges von 1945 bis 1954 war es Herberge für die Französischen Besatzungsgruppen. Danach war das Seehotel die Kaserne mit der wohl schönsten Lage in ganz Österreich was sie aber von der Schließung nicht verschonte. 1988 Schloss das Österreichische Bundesheer die Kaserne woraufhin erst einmal nichts passierte. Dieses einzigartige Fleckchen Erde lag dann komplett brach und verwilderte zusehends bis schließlich der Verkauf, im Jahre 2005, an die projektart Feldkirch erfolgte. Diese revitalisierte das Gelände komplett und ließ das Seehotel in neuem Glanz erstrahlen bis dann 2010 die Eröffnung des „Seehotel Am Kaisertstrand“ erfolgte.


Facts auf einen Blick:

  • 102 Zimmer und Suiten
  • Zimmer größtenteils mit Blick über den Bodensee (Nichtraucher Hotel)
  • Restaurant Wellenstein mit Terrasse
  • Salon Kaiser Karl & Salon Kaiserin Zita
  • Barista Bar, Lobby & Terrasse
  • Kaminzimmer mit Bibliothek und Terrasse
  • Kaminbar als Raucherlounge
  • Gastgarten am See (im Sommer geöffnet)
  • Einzigartiges Badehaus direkt auf dem Bodensee
    im Sommer: öffentliches Badehaus mit Bistro und Sonnendeck
    im Winter: einmalige Location für Weihnachtsfeiern, Geburtstage und Veranstaltungen
  • Schiffsanlegesteg „Am Kaiserstrand“
  • 900m² SPA & Wellnessbereich
  • Gesundheitskonzept arteprevent®
  • Ordination Frau Dr. med. univ. Dorothea Lebloch
  • 6 klimatisierte & tageslichtdurchflutete Tagungs- und Gruppenräume mit modernster Technik
  • 70 Tiefgaragenplätze & 28 Parkplätze im Innenhof


Firmenphilosophie:

Das Sentido Seehotel Am Kaiserstrand**** direkt am Bodenseeufer ist ein Muss für jeden Gast!
„Das Hotel lädt zum Träumen ein“ – mit dieser einzigartigen Kultur, die vom Ambiente lebt, mit dieser perfekten Symbiose aus Tradition und Moderne zeichnet uns aus. Unser breit gefächertes Angebot spricht von Individual- über Allein- und Freizeit- bis hin zu Geschäftsreisenden nationales und internationales Publikum an. Wir legen großen Wert auf eine österreichische Gastfreundschaft, den persönlichen Kontakt und vor allem auf ein „Lächeln“.
Unsere Philosophie spiegelt sich im Wasser: Der Blick über den See beruhigt und inspiriert.
Der Fisch im Wasser ist ein Zeichen des Lebens – aufatmen und loslassen und des kulinarischen Aspekts, mit unserer von Gault Millau ausgezeichneten Küche werden die Gäste rundum zuvorkommend betreut und verwöhnt.
Die Weite des Sees spiegelt unsere verschiedenen Outlets wie unseren Gastgarten am See, das Badehaus, das Restaurant Wellenstein & Terrasse, die Barista Bar & Terrasse, das Kaminzimmer & -bar und bieten Platz für verschiedenste Veranstaltungen wie Hochzeiten, Feiern, Tagungen, etc..
Das Wasser reinigt und beruhigt, in unserer 900m² großen Wellnessoase wird der Stress des Alltags durch wohltuende Anwendungen abgestreift und ermöglicht es Ruhe zu finden.
Um die Philosophie an unsere Gäste weiterzugeben zählen wir auf unsere Mitarbeiter & -innen. Jeder einzelne ist uns Wichtig – zusammen im Team erreichen wir unsere Ziele: Den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und sie vollkommen zufrieden zu stellen.

Sonstige Leistungen:
Fahrradverleih mit Bodenseeradwegkarte
Team Building Angebote
Bootshuttle
Freizeittipps
Tolle Pauschalangebote zu jeder Jahreszeit

Auszeichnungen:
Ama Gastrosiegel Österreich
Genusswirt Vorarlberg
Ökoprofit® zertifiziert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*