Home » Leiblach » Seniorenbörse Leiblachtal bietet“ Erste -Hilfekurs 60+“ an!

Seniorenbörse Leiblachtal bietet“ Erste -Hilfekurs 60+“ an!

Sie Seniorenbörse Leiblachtal bietet gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz/Landesverband Vorarlberg einen Erste-Hilfe Kurs 60+ an. Viele Seniorinnen und Senioren haben in der Vergangenheit einen derartigen Kurs absolviert, sind jedoch inzwischen mit den notwendigen ersten Hilfemaßnahmen bei einem Unfall/Unglück nicht mehr vertraut, häufig überfordert. Durch diesen „Auffrischungskurs“ soll diese Unsicherheit vermieden werden. Für den ersten Termin am 22.10.2016 wurden 18 Kursplätze fixiert. Bei Interesse ist geplant, weitere Kurstermine anzubieten.

Kursart: Erst-Hilfe 60+

Teilnehmer:  18 Personen

Kursinhalt: Wie setze ich einen Notruf richtig ab, wie verhalte ich mich in einem Notfall, Information zu diversen Erkrankungen……

Kursdauer: 4 Stunden

 

Die Kosten für den Kurs übernimmt die Seniorenbörse. Gerne laden wir auch in der Pause zu einem Getränk/Kaffee ein.

Anmeldungen tel. 0664/2525950 oder Mail e.marent@aon.at.

Seniorenbörse Leiblachtal
Obmann Dr. Elmar Marent

Am Giggelstein 3
6912 Hörbranz
0664/2525950
e.marent@aon.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*