Home » Berichte » Seifenkistenrennen 2015

Seifenkistenrennen 2015

Seifenkistenrennen

Auch heuer wurde beim Abschlussfest des Ferienprogramms ein spannendes Seifenkistenrennen gestartet.

41 Teilnehmer, die während der Ferien zum Teil neue Seifenkisten gebaut oder Rennerprobte Wagen in mühevoller Arbeit umgebaut hatten, wagten sich am Samstag auf die neue Rennstrecke zum Sportplatz Sandriesel. Schon beim offiziellen Wagenwiegen war den Rennfahrern und ihren Begleitern die Freude und Anspannung anzumerken, die Nervosität war bei den „Mechanikerteams“ meist größer als bei den Rennfahrer und Rennfahrerinnen. Bestens betreut von den Organisationsverantwortlichen um Klaus Hüttl und unterstützt vom Hörbranzer Bauhof wurden die Teilnehmer auf beide Läufe vorbereitet.

Unter dem Beifall der vielen Rennsportfans, Verwandten und Bekannten konnte auf der neuen Strecke ein spannendes Rennen, bei dem es nur Sieger gab, präsentiert werden. Mit vielen tollen Preisen, Ruhm und Ehre wurden die Teilnehmer belohnt.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*