Jobs
Home » Berichte » Schalmeien on Tour!!

Schalmeien on Tour!!

Schalmeien on Tour 2018

Traditionell besuchten die Leiblachtaler Schalmeien am Gumpigen Donnerstag ihre Gönner und Unterstützer im Leiblachtal.

Als wahre Freundschaftstour kann der Donnerstagvormittag mit den Leiblachtaler Schalmeien bezeichnet werden. Werden doch einige der befreundeten Betriebe im Leiblachtal besucht. Dabei werden die musikalischen Grüße der Musiker an diejenigen überbracht die das ganze Jahr über die verlässlichen Begleiter des Prinzenpaares unterstützen. Daher war es für das amtierende Prinzenpaar Prinz Karl und Prinzessin Karin mit den Jungprinzessinnen Melanie und Selina samt einem noblem Gefolge und einer kleiner Abordnung der Hörbranzer Raubritter selbstverständlich mit auf den musikalischen Streifzug zu gehen. Gestartet wurde mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück im Cafe Fink, bei der Firma Honda Giesinger wurden die Faschingsgilde von Jürgen Giesinger empfangen. Bei der MF Schlosserei hatten die Besucher fast Heimrecht, ist doch einer der fleißigen Arbeiter im noblem K&K Gefolge. Bei Engelhart Schuhe wurden heute nicht nur Schuhe verkauft, auch die durstigen Kehlen wurden gestillt. Im Adeg Zubcic wartete Dragan Zubcic bereits mit Getränken und Krapfen und auch im Spar Hörbranz wurde ein musikalischer Rundgang ausgeführt. Gemeinsam wurde dann im Gasthaus Rose zu Mittag gegessen, im Prinz konnten ausgesuchte Schnäpse verkostet werden und im Faba stand bei Katrin Flatz ein Absacker für alle bereit. In allen Betrieben wurden an die Freunde der Leiblachtaler Schalmeien als Anerkennung die begehrten Prinzenorden verliehen und die Musiker gaben auf ihren außergewöhnlichen Instrumenten eine Auswahl ihrer Stücke zum Besten.

Auf diesem Weg bedanken sich die Leiblachtaler Schalmeien noch einmal für die Hilfe und Unterstützung durch ihre Partner über das ganze Jahr hindurch. Auch die freundliche und herzliche Aufnahme an allen Orten verdient Anerkennung und Lob.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*