Home » Berichte » Rosenmontagskränzle des Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz

Rosenmontagskränzle des Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz

Rosenmontagskränzle 2018

Am Rosenmontag, den 12.02.2018, feierte der Kneipp-Aktiv-Club Hörbranz sein traditionelles Rosenmontagskränzle im Pfarrsaal.

Der Aktive Hörbranzer Verein um Obmann Elmar Marent erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das bewies einmal mehr das Rosenmontagskränzle im Hörbranzer Pfarrsaal. Jährlich mehr Gäste statten dem Geheimtipp im Hörbranzer Faschingskalender ihren Besuch ab und verbringen einen gemütlichen und lustigen Vormittag miteinander. Bei Tanzmusik, einer Kabaretteinlage der „lockeren Herren“ und einem großen leckeren Buffet vergeht die Zeit für Jung und Junggebliebene auch wie im Flug. Die Leiblachtaler Schalmeien, die Hörbranzer Raubritter sowie Prinz Karl, Prinzessin Karin, die Jungprinzessinnen Melanie und Selina samt ihrem zahlreichen noblen Gefolge folgten der herzlichen Einladung von Elmar Marent und dem Kneipp-Aktiv-Club und staunten nicht schlecht als sie beim Eintritt von rund 120 Mäschgerlen mit begeistertem Applaus begrüßt wurden. Die Leiblachtaler Schalmeien heizten die Stimmung mit ihren außergewöhnlichen Instrumenten zusätzlich an und das Prinzenpaar verlieh seine besonderen und einzigarten Orden. Michael Simma, Margit Engelhart, Sybille Marent, Irmgard Gros und natürlich Obmann Elmar Marent konnten die begehrten Auszeichnungen entgegennehmen. Bei bester Stimmung konnte miteinander in lockerer Atmosphäre getanzt, gelacht und gefeiert werden. Wenn die Nachfrage zum Verein so bleibt, müssen sich die Kneippianer in Hörbranz um ihren Nachwuchs keine Sorgen machen. Gehört er doch zur führenden gemeinnützige Gesundheitsorganisation, deren Grundlage das Kneipp-Gesundheitsprogramm ist. Das ganze Jahr über werden Vorträge und Seminare für die Gesundheit der Menschen angeboten. Weiter werden verschiedene Gesundheitsgymnastikgruppen geführt und wöchentliche Wanderungen oder Radfahrten, Reisen und Feste runden das große Programm, wo für jeden etwas dabei ist, ab.

Außerdem werden die Geselligkeit und Freundschaft, wie eben beim diesjährigen Rosenmontagskränzle aufgezeigt, gefördert. Ein Kneipp-Aktiv-Club mit aktiven Mitgliedern!!

Bericht + Bilder: Christian Fetz