BerichteBerichte Hörbranz

Raubritterball 2016

Raubritterball 2016

Auch heuer konnten die Hörbranzer Raubritter ihren Gästen im ausverkauften Leiblachtalsaal eine rauschende Ballnacht präsentieren.

Präsident Reiner Hitzhaus begrüßte die Ballbesucher nach dem Einmarsch der Hörbranzer Raubritter, der Leiblachtaler Schalmeien und der Hörbranzer Kindergarde. Eröffnet wurde der Abend vom Leiblachtaler Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick mit ihrem märchenhaften Gefolge. Zum ersten Mal in der aktuellen Faschingssaison wurden die Prinzenshow und die märchenhafte Gewandung präsentiert. Die Kindergarde Hörbranz führte zu Ehren des neuen Prinzenpaares ihren einstudierten Gardemarsch und den Gardeshowtanz „Future Husband“ vor und erntete dafür vom Publikum begeisterten Applaus. Die Tanzband Supreme sorgten den ganzen Abend für eine volle Tanzfläche.

Weiter konnte mit Robert Ganahl ein international bekannter Zauberer engagiert werden, der die Gäste nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor deren Augen an den Tischen verzauberte.

Mit dem Bregenzer Prinzenpaar samt Gefolge und Fanfarenzug wurde der Ball auch durch die Faschingsgilde der Landeshauptstadt besucht.

Als Mitternachtsshow wurde von der Tanzschule Monika, Verein Terpsichore ein Auszug aus dem Programm Singhalesischer Tanz – Bolywood Dance präsentiert, der die Ballgäste auf eine Reise in eine andere Welt entführte.

An der Bar wurden noch bis zu später interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und zusammen ausgelassen der Raubritterball gefeiert. Bis zu später Stunde konnte so die Ballnacht genossen werden.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"