Home » Berichte » Prinzenpaar 2017/2018!!

Prinzenpaar 2017/2018!!

Prinzenpaar 2017_18

Mit Prinzessin Karin und Prinz Karl wurde am 11.11 das 42. Leiblachtaler Prinzenpaar vorgestellt!!
Nach dem gemeinsamen Einzug der großen Faschingsgilde mit den Leiblachtaler Schalmeien, der Hörbranzer Kindergarde und den Hörbranzer Raubrittern wurde der Abend von Bühnen-Urgestein Werner Ritschel eröffnet. Noch einmal zog das letztjährige Prinzenpaar samt aufregendem Gefolge ein und führte die schon fast legendäre Moulin Rouge Show auf. Die Faschingsgilde unter Raubritterpräsident Reiner Hitzhaus dankte Prinzessin Katja und Prinz Thomas sowie ihrem aufsehenerregenden Geleit für ihren Einsatz und ihr Engagement im vergangenen Fasching und konnte dem Prinzenpaar Ehrenurkunden überreichen. Mit den Worten „Come what may, Katja willst du meine Frau werden“ bat Prinz Thomas seine überraschte Katja auf der Bühne um ihre Hand, ihr „Ja!!“ war unter dem Jubel der Besucher kaum zu verstehen.

Nach den aufregenden und erfreulichen Minuten wurde die Inthronisation vollzogen. Prinzessin Karin und Prinz Karl konnten sich unter tosendem Applaus zum ersten Mal auf der Leiblachtalsaalbühne der Öffentlichkeit präsentieren. Die Insignien, Zepter und Krone, wurden an das neue, 42. Leiblachtaler Prinzenpaar überreicht und die neuen Faschingsgemeindegesetze wurden zum ersten Mal proklamiert. Die Kindergarde führte zu Ehren des neuen Herrscherpaares ihren frisch eingeübten Showtanz auf und wurde dafür vom Publikum gefeiert. In der Pause, in der eiligst SMS und Nachrichten über die sozialen Netzwerke verschickt wurden, sorgten die Leiblachtaler Schalmeien für beste Faschingsstimmung und heizten den Besuchern mit ihren einzigartigen Klängen ein.

Im zweiten Teil des Abends wurde der befreundete Faschingsverein aus Hohenweiler, die „Howilar Rutschbugglar“ begrüßt und durch Obernarr Martin Smounig vorgestellt, anschließend wurden die Geschichten und Ereignisse des vergangenen Jahres aus dem Leiblachtal durch die Büttenredner durchleuchtet. Johann vom Berg und Patrick, der „Ummamuaslar“ sorgten dafür, dass die Lachmuskeln ausgiebig strapaziert wurden. Im Anschluss an das offizielle Abendprogramm wurde die Bar eröffnet, dort konnten interessante Gespräche geführt und das Prinzenpaar persönlich kennengelernt werden. DJ Andy sorgte am Mischpult mit seinen Hits für Partyfeeling und kümmerte sich um die Musikwünsche. Das emsige Barteam um Denise Hitzhaus stand mit kühlen Getränken für die durstigen Faschingsanhänger bereit. Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Bürgermeister Karl Hehle aus Hörbranz, sein Amtskollege Michael Simma aus Lochau, ehemalige Prinzenpaare, Raubritter und Schalmeien, Abordnungen der Leiblacher Fetzahexa und der Howilar Rutschbugglar sowie zahlreiche Freunde der närrischen Zeit ließen sich die Eröffnung des Faschings und die Inthronisation nicht entgehen.

Man darf dem 42. K&K Prinzenpaar Prinzessin Karin und Prinz Karl zu „ihrem“ Fasching gratulieren und sich auf eine lustige, spannende, abwechslungsreiche und ausgelassen fünfte Jahreszeit im Leiblachtal freuen!!

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*