Home » Berichte » Premierenwochenende Theater Hörbranz

Premierenwochenende Theater Hörbranz

Theater Hörbranz Premiere 2017

Am ersten Dezemberwochenende feierte das Theater Hörbranz seine erfolgreiche Premiere von „Blondinen bevorzugt“.

Gleich zweimal war der Leiblachtalsaal voll und das Theaterteam durfte sich über den Erfolg der musikalischen Revue freuen. In der bearbeiteten und ins Ländle angepassten Version von „Direttore“ Werner Ritschel spielen sich turbulente Szenen auf einem Kreuzfahrtschiff ab. Haben sich doch Lorelei Lee und ihre Freundin Doroty, zwei ehemalige Showstars, eingeschifft. An Bord befinden sich mach verliebte Herren, wie etwa der Millionär Franz Beckmann, die sich mit der attraktiven Blondine gerne ein Stelldichein geben würden. Aber auch Lorelei´s Verlobter Max Esmond, Juniorchef eines Knopfimperiums, ist verspätet auf dem Weg zum Schiff. Er schickte beide Damen zuerst alleine auf die Reise voraus, sein Vater Walter Esmond war erkrankt und außerdem wurde gerade so ein sonderbarer „Reißverschluss“ erfunden und bedroht die Knopfindustrie. Als dann auf Deck auch noch ausgerechnet Joe Gager, der Erfinder dieses „Reißverschlusses“ auftaucht und Gloria Malone, eine angehende aber etwas tollpatschige Showtänzerin immer wieder ihren Tanz proben will , ist das Chaos auf hoher See perfekt….

Mit der aufwendigen und farbenfrohen Bühne wurden die Besucher zu der aufregenden Reise übers Meer mitgenommen. Beim abwechslungsreichen, im Vorarlberger Dialekt gesprochenen, Stück wurden die Lachmuskeln der Theaterbesucher ausgiebig strapaziert. Sorgen doch Verwechslungen und Irrtümer immer wieder für Überraschungen und finden dann im Casino des Kreuzfahrtschiffes ihr Finale.

In den Pausen sorgten Christine Winkler mit ihrem Barteam für Erfrischungen und im Saal konnte man sich mit dem legendären „Theaterschübling“ stärken.

 

Weitere Vorstellungen:

Freitag, 8. Dezember 20.00 Uhr
Samstag, 9. Dezember 20.00 Uhr
Sonntag, 10. Dezember 19.00 Uhr
Samstag, 16. Dezember 20.00 Uhr
Sonntag, 17. Dezember 19.00 Uhr
Mittwoch, 20. Dezember 20.00 Uhr
Dienstag, 26. Dezember 19.00 Uhr
Donnerstag, 28. Dezember 20.00 Uhr
Freitag 29. Dezember 20.00 Uhr

Karten telefonisch bei Wild Renate 0043 688 8003733

Oder Raiba Hörbranz: Mittwoch 9-11 Uhr und Freitag 14-16 Uhr

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*