BerichteBerichte Hörbranz

Parzellenball

Parzellenball 2016

Am Samstag den 16.1.2016 veranstaltete die Fasching- und Funkenzunft Ruggburg den wieder einzigen Parzellenball in Hörbranz.

Im Hörbranzer Pfarrsaal wurden die Gäste musikalisch vom Duo Canaris unterhalten, die dafür sorgten dass die Tanzfläche stets gut besucht wurde. Bei einer lustigen und unterhaltsamen Mitternachtsshow wurde die aktuelle „Charthitparade“ der Parzelle präsentiert, bei der die Einlage zu Helene Fischer für beste Stimmung im Publikum sorgte.

Auch das Hörbranzer Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick waren beim Parzellenball anzutreffen. Begleitet wurde sie von ihrem Märchenhaften Gefolge und den Hörbranzer Raubritter. Für ausgelassen Faschingsstimmung sorgten wieder einmal mehr die Leiblachtaler Schalmeien, die mit altbekannten Klängen und ihrem neuen Repertoire überzeugten. Die Leiblachtaler Faschingsregenten verlautbarten ihre Gesetze, die bis zum Aschermittwoch ihre Gültigkeit haben. Außerdem wurden verdiente Mitglieder und Unterstützer der Fasching- und Funkenzunft Ruggburg mit dem begehrten Prinzenorden ausgezeichnet.

Abgerundet wurde die Veranstaltung, die vom Team um Obmann Dietmar Scheicher bestens organisiert wurde, mit einer großen Tombola, bei der viele tolle Preise auf ihre Gewinner warteten. Um alle Nachtschwärmer, die noch nicht zu früh nach Hause wollten, sorgten das aufmerksame Bar-Team Ute und Marco.

Auch dieses Jahr darf dem Organisationsteam zu ihrem „Parzellenball“ gratuliert werden. Gerade auch die kleineren Veranstaltungen in fast schon familiärem Ambiente sorgen dafür, dass soziale Begegnungen erhalten und geknüpft werden, dass miteinander gefeiert und gelacht werden kann und dass nachbarschaftliche Kontakte auch über die Parzellengrenzen gelebt werden können.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"