Home » Berichte » Parzellenball der Fronhofer und Backenreuter

Parzellenball der Fronhofer und Backenreuter

Parzellenball2015_2

Auch dieses Jahr fand der noch einzige Parzellenball, nämlich der der Fronhofer und Backenreuter, im Pfarrsaal in Hörbranz statt.

Bestens gelaunt konnten die Besucher den bunten Ballabend genießen. Das Team um Obmann Didi Scheicher war ideal vorbereitet und hatte den Saal bunt und festlich geschmückt. Die Tanzmusik „Hard Beats“ sorgte dafür, dass die Tanzfläche nicht leer wurde und präsentierte ihr abwechslungsreiches Musikrepertoire.

Der Besuch der „Backenreuter Schlümpfe“ und die Tombola mit vielen tollen Preisen sorgten außerdem für Unterhaltung. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des amtierenden Prinzenpaares, Prinzessin Claudia und Prinz Markus, die mit ihrem Gefolge, den Hörbranzer Raubrittern und den Leiblachtaler Schalmeien den Parzellenball besuchten. Prinz Markus ehrte ausgesuchte und verdiente Mitglieder der Fasching- und Funkenzunft mit dem begehrten Prinzenorden. Außerdem bedankte sich das Prinzenpaar bei den Veranstaltern des Balles, weil nur durch deren Einsatz und Engagement der letzte Parzellenball der Gemeinde organisiert wird.

Zu später Stunde spielte eine kleine Abordnung der Schalmeien eine Zugabe im Barbereich des Balles, für den sie begeisterten Applaus erhielten.

Bei dem kleinen aber feinen und perfekt organisierten Ball, hatten Nachbarn, Freunde, Neuzugezogene und ehemalige Parzellenbewohner die Möglichkeit sich besser kennenzulernen, alte Bekannte wieder zu treffen, ausgelassen miteinander zu feiern, zu tanzen und zu lachen. (FC)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*