BerichteBerichte Hohenweiler

Mentalmagie in Hohenweiler

Gedankenwelten 2017

Der Mentalmagier Andy Häussler entführte zahlreiche Besucher in die Welt der Gedanken

Eine besondere Veranstaltung konnte der Kulturausschuss Hohenweiler am 31.03.2017 im hokus präsentieren. Mit Andy Häussler stand der international bekannte zweifache deutsche Meister der Mentalmagie und Preisträger bei Weltmeisterschaften auf der Hohenweiler Bühne. Mit seinen Sinnen verblüffte und begeisterte er seine Besucher. Blind konnte er Farben erfühlen, rechnete Wurzeln und Quadratzahlen gleich schnell wie der Taschenrechner, löste blitzschnell Sudoku-Rätsel im Kopf und konnte mit verbundenen Augen Spielzüge auf dem Schachbrett ausführen. Mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zog er das Publikum nicht nur in seinen Bann sondern führte sie mit in seine „Gedankenwelten“. Nahezu mühelos las er in den Gedanken der Zuschauer, konnte zu jedem Datum den Wochentag angeben, ordnete Gegenstände ihrem Besitzer zu und verband Sinne und Gefühle von unbekannten Personen miteinander. Auch konnte er scheinbar nicht nur die Zeit sondern auch seinen eigenen Herzschlag anhalten. Nebenbei erzählte er über Zufälle, die vielleicht gar keine sind und philosophierte über das Geheimnis „Zeit“, das uns alle betrifft.

Ein vergnüglich verblüffender Abend mit intelligenter Unterhaltung, der die Besucher in seinen  Bann zog  und mehr als einmal für Erstaunen sorgte.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"