BerichteBerichte Lochau

Lochauer Missionskreis freute sich über einen gut besuchten Suppentag

Suppentag 2017

Groß war wiederum der Andrang beim traditionellen „Suppentag“ in Lochau, denn es ist bereits seit Jahren selbstverständlich: An diesem Sonntag isst „die Familie“ im Pfarrheim.

 

Unter dem Motto „Teilen macht stark“ ließen sich die zahlreichen Besucher nach Palmweihe, Prozession und Eucharistiefeier in gemütlicher Runde eine Gersten-, Flädle- oder Gulaschsuppe gut schmecken. Für die Kinder gab es Wienerle, und zum Nachtisch genehmigte man sich noch eine prächtige, hausgemachte Torte. Die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer vom Missionskreis der Pfarre und der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten hatten da „im Dienste der guten Sache“ natürlich alle Hände voll zu tun und freuten sich über einen schönen Erfolg.

 

Hilfe in aller Welt und in der eigenen Gemeinde

 

Mit dem Erlös dieser Aktion unterstützt der Missionskreis schon seit vielen Jahren die verschiedenen Projekte in aller Welt, so die Lochauer Ordensschwester Melitta Kaufmann in Israel, die Projekte Concordia in Osteuropa, ein Waisenhaus in Barati/ Rumänien und das Projekt Straßenkinder in Erechim/Brasilien. Dazu kommen in der eigenen Gemeinde die Jugendarbeit der Pfarre Lochau, die Aktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ sowie die Aufwendungen für das Pfarrheim Franz Xaver.

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"