BerichteBerichte Lochau

Lochauer Dreikönigslauf hat bereits langjährige Tradition

Lochau Dreikönigslauf am See 2015
„Leicht, locker und lächelnd“ hieß es auch bei der 15. Auflage des traditionellen Lochauer Dreikönigslaufes durch die Freizeitanlagen am Bodensee.

Als Initiator dieses Laufes konnte Altbürgermeister Xaver Sinz auch in diesem Jahr zum kleinen Jubiläum wieder einige begeisterte Laufsportfreunde begrüßen. Aufgrund der Wetterbedingungen lief man heuer vom Lochauer Hafen über die Kaiserstrand-Promenade und die Pipeline hinein bis zum Bregenzer Molo und wieder retour. Es ging hier nicht um Kilometer und Spitzenzeiten, sondern vielmehr um die Bewusstseinsbildung, dass Laufen für jedermann gesundheitsfördernd ist sowie viel zum körperlichen und emotionellen Wohlbefinden beiträgt.

Nach dem Lauf aber wurde bei einem heißen Getränk in gemütlicher Runde natürlich auch auf das neue Jahr angestoßen.

Bericht + Bild: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"