BerichteBerichte HohenweilerBerichte HörbranzBerichte Lochau

Legendenmatch

Legendenmatch_1
1.000 bis 1.500 Jahre Leiblachtaler Fußball gab es vergangenes Wochenende in Hohenweiler zu sehen, als sich zwei Auswahlteams der Leiblachtaler Fußballvereine SC Hohenweiler, FC Hörbranz und SV Lochau gegenüberstanden.

Spieler aus 35 Jahren aktiven Fußballs im Leiblachtal ließen bei herrlichen Wetter ihr Können nochmals aufblitzen und zeigten, dass sie das Fußballspielen noch lange nicht verlernt haben.
Die Auswahl des SV Lochau ging in einer sehr ansehnlichen Partie nach ca. 10 Minuten mit 1:0 in Führung, jedoch 2 schön herausgespielte Tore der SPG Hohenweiler/Hörbranz bedeuteten den verdienten Pausenstand von 2:1.
Die beiden Trainer Manfred Obexer von Lochau und Robert Gass der SPG Hohenweiler/Hörbranz schworen ihre Teams beim Pausengetränk nochmal ein und hatten sichtlich Spaß daran ihre Teams über den Platz hetzen zu lassen.
Alle Versuche der Legenden des SV Lochau, den Ausgleich zu schaffen wurden entweder vom Keeper zunichte gemacht oder es mangelte an der Zielgenauigkeit und so kam es wie es kommen musste. Durch eine tolle Einzelleistung erzielte die SPG Hohenweiler/Hörbranz den 3ten Treffer, der zugleich auch den Endstand bedeutete.

Nach dem Spiel wurde noch lange über die „gute alte Zeit“ diskutiert und philosophiert und so manche Legende trat erst zu später Stunde die Heimreise an.

In einem Punkt waren sich alle einig – auch dieses Spiel war legendär und hat den Namen „Legendenmatch“ zurecht erhalten.

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"