Home » Berichte » Jugendbuchautor Werner J. Egli zu Gast in der Lochauer Bücherei

Jugendbuchautor Werner J. Egli zu Gast in der Lochauer Bücherei

Lochau Bücherei LESUNG EGLI 2017

Auf seiner Lesereise durch Vorarlberg war der bekannte Schweizer Jugendbuchautor Werner J. Egli auch in der „Zentralen Schulbibliothek“ im Lochauer Schulzentrum zu Gast. Und die Schüler der 3. und 4. Klasen der Mittelschule folgten gebannt seinen Erzählungen.

 

Höchst interessant und mit würzigem Humor berichtete er von verschiedenen Begebenheiten aus seinem abwechslungsreichen Leben. Im Mittelpunkt der Lesung stand jedoch sein neues Buch „Black Shark“, eine spannende Geschichte über die Probleme in Somalia.

 

Doch auch Episoden aus seinem autobiografischen Roman „Heul doch den Mond an“, sein absoluter Bestseller, beeindruckte die jungen Zuhörer. Diese spannende und lustige Road Story über seine Reise durch Nord- und Südamerika wurde zum Klassiker und ist bis heute sein erfolgreichster Jugendroman.

 

Nach der Lesung hat der Autor noch Bücher signiert und Autogrammkarten verteilt. Diese Chance haben die Schüler gerne ergriffen, konnten doch viele von ihnen so zum ersten Mal einen Schriftsteller und seine Arbeit hautnah erleben.

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*