Home » Berichte » Jahresbericht Leiblacher Kinderfasching – Fetzahexa

Jahresbericht Leiblacher Kinderfasching – Fetzahexa

JHV Fetzahexa 2018

Wieder ist ein spannendes und ereignisreiches Jahr vorüber und wir starten mit neuer
Energie und Tatendrang in den Frühling.
Mit der Jahreshauptversammlung am 21.04.2018, incl. Hexentaufe von Ute und Kilian Fetz, haben wir die Faschingssaison 2017/2018 offiziell beendet und wieder festgestellt das wir nicht nur im Fasching ein recht aktiver Verein sind.
So  starteten wir am 05. Mai mit einem Stammtisch in die neue Saison, an dem wir gleich auf unser jüngstes Mitglied Lena Hiebeler anstoßen  konnten, die an diesem Tag zur Welt kam. Zudem fuhren wir wieder mit den Rädern zum Schüblingschießen  nach Lindau.
Im Juni traten wir, mit einer Frauenmannschaft, zum Seilziehen im Fronleichnamszelt des AC Hörbranz an und erzogen den 2.Platz.
Der Kinderfaschings-Jubiläumsausflug im Juli zur Lochmühle in Eigeltingen war eine riesige Gaudi für Groß und Klein und wird vielen als unvergessliches, gemeinschaftliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Im Oktober halfen wir dann auf dem Oktoberfest der Brennerei  Prinz  und haben auch wieder sehr erfolgreich uns Preisjassen im Gasthaus Austria veranstaltet.
Im November ging eine Abordnung der Hexen zur Inthronisation des neuen Prinzenpaars Karin & Karl XXXII. Man musste ja erfahren wer das neue Faschingsoberhaupt in Hörbranz ist.
Im Dezember waren wir im Theater Hörbranz und haben am Weihnachtsmarkt mit den Kindern Kekse gebacken.
Ins neue Jahr starteten wir mit einem Faschings-Flashmop, im Café Wachter, welches im Jänner von einer unserer Hexen, Beate Sohm, neu eröffnet wurde.
Im Februar waren wir wie gewohnt auf Umzügen in Lochau und Hörbranz, was auch dank des gutem Wetter immer sehr viel Spaß gemacht hat.
Ebenso war eine Abordnung der Hexen auf dem Raubritterball, Parzellenball Backenreute, Fußballerball Hörbranz, Zunftball Lochau, Rosenmontagsball im Sannwald und Kehraus im GH Austria mit anschließendem, traditionellem Ausklang, mit dem Prinzenpaar, im Sannwald anzutreffen.
Die Faschingshalle, am Faschingssamstag in der Kfz-Spenglerei Hitzhaus war auch wieder ein voller Erfolg. 
Wir möchten uns nochmals bei den vielen Sponsoren und allen Helfern bedanken, ohne die es nicht möglich wäre den Kinderfasching zu organisieren.
Speziellen Dank geht an den Spar Hörbranz Seestraße, SPAR Vorarlberg, Kfz-Spenglerei & Lackiererei Reiner Hitzhaus, Gasthaus Austria, uvm.
Vielen Dank auch allen Jassern die fleißig jedes Jahr zum Preisjassen kommen und uns dadurch auch unterstützen.
Das Preisjassen, dieses Jahr, findet am 20.10.2018, um 19 Uhr, im GH Rose, in Hörbranz statt.

 

Wer Interesse hat im Fasching ein bisschen mehr zu tun, als nur beim Umzug am Straßenrand zu stehen, kann sich gerne bei uns melden.  Wir nehmen mit freuden Familien mit Kindern jedes Alters in unseren Verein auf.

Altersmäßig geht alles zwischen Geburt und Tod. Es gibt kein Mindestalter für den Verein – umso früher, umso besser. So werden die kleinen gleich richtig trainiert für den FaschingJ. Minderjährige können wir nur in Begleitung eines Erwachsenen aufnehmen.

 

Bei Interesse:

Denise Hitzhaus (Zunftmeisterin/Obfrau) +43/(0)699/17 18 96 18

https://www.facebook.com/Kinderfasching-Leiblach-687536631290777/

Bericht + Bilder: Leiblacher Kinderfasching – Fetzahexa