Region Leiblachtal

    Region Leiblachtal

    Genussregion Leiblachtal

    Dass das Leiblachtal problemlos mit anderen Genussregionen mithalten kann, muss dem eingefleischten Leiblachtaler nicht gesagt werden. Ob Käse, Fleisch- und…
    Region Leiblachtal

    Region Leiblachtal

    Auf der österreichischen Seite des Leiblachtals befinden sich die Gemeinden Eichenberg, Hohenweiler, Hörbranz, Lochau und Möggers und in der Umgebung…
    Region Leiblachtal

    Gemeinden

    Auf der österreichischen Seite in der Region Leiblachtal befinden sich die Gemeinden Eichenberg, Hohenweiler, Hörbranz, Lochau und Möggers und in der Umgebung…

      Energieregion

      Mit der Energieregion Leiblachtal leisten die 5 Gemeinden einen aktiven Beitrag für eine klimafreundliche Energiezukunft. Laufend gibt es in Kooperation…

      Die Leiblach

      Die Leiblach, früher Leubelach erstreckt sich bis ins deutsche Bayern und gibt seit dem Jahre 1354 (erste urkundliche Erwähnung) als…

      Der Pfänder

      Auf österreichigscher Seite des Leiblachtals liegen die Leiblachtalgemeinden am sogenannten Pfänderstock. Mit 667 m Höhenunterschied vom Bodenseeufer zur Pfänderspitze liegt…

      Der Bodensee

      Mit einer Länge von ca. 63km und Breite von 14km und, wenn man Obersee und Untersee zusammenrechnet, mit 536 km² nach…

      Urlaub und Freizeit

        Sommer

        In der „heißen Jahreszeit“ wird Ihnen im Leiblachtal garantiert nicht langweilig. Neben Schwimmen, Wandern, Rad fahren, … gibt es noch…

        Winter

        Im Winter finden Sie im Leiblachtal zahlreiche Möglichkeiten Ihren Urlaub zu verbringen. Direkt in der Region finden Sie zwei kleine,…

          Veranstaltungen

          Langeweile ist etwas, dass man bei uns im Leiblachtal nur vom Hörensagen kennt. Unzählige Veranstaltungen finden Sie hier Jahrein Jahraus.…

          Unterkünfte

          Hotels, Gashäuser, Privatzimmer oder Urlaub auf dem Bauernhof – im Leiblachtal finden Sie die Unterkünfte, die sie suchen um in…

          ... es war einmal eine Veranstaltung

            Unternehmerbörse Leiblachtal mit neuem Team in eine erfolgreiche Zukunft

            Bestens besucht war die Jahreshauptversammlung der Unternehmerbörse Leiblachtal. Unter dem Leitgedanken „Erfolgreich Vernetzen – Gemeinsam Gestalten“ will das neu gewählte…

            Die Pipeline ist noch gesperrt, doch der Lochauer „Treff am See“ hat offen

            Lochau. Noch ist die Pipeline aufgrund der strengen Covid-19-Maßnahmen im Leiblachtal für Fußgänger und Radfahrer gesperrt, doch der Lochauer „Treff…

            Die Gemeinde Lochau ehrt ihre besten Sportlerinnen und Sportler

            Die verdiente Anerkennung für hervorragende sportliche Leistungen verbunden mit einem Dank an die Trainer, Betreuer und Funktionäre, dies stand im…

            Generalversammlung Unternehmerbörse Leiblachtal

            Unternehmerbörse Leiblachtal mit neuem Team und innovativen Ideen   Über 60 Unternehmer aus dem ganzen Leiblachtal trafen sich zur Generalversammlung…

            Auftakt Hörmal in Hörbranz

            Ein gelungener Auftakt feierte die neue Konzertreihe „Hörmal“ in Hörbranz. Einmal mehr hat Thomas Jochum vom Hörbranzer Kulturausschuss sein goldenes…

            Erfolgreiche Pflanzentauschbörse in „Melittas Garten“ in Lochau

            Zum zweiten Mal hatte Melitta Sohm zur „Lochauer Pflanzenbörse“ in ihren üppigen Garten in der Hörbranzer Straße eingeladen. Da nützten…

            Vater und Sohn gewannen Silber und Bronze bei der Solo-LM

            Am 27.10.15 wurde die Vorarlberger Solo-LM in Dornbirn ausgetragen. Nach einer Vorrunde mit jeweils 5 Mannschaften wurden noch 5 Bahnenspiele…

            Gemeinde Lochau würdigt Jubelpaare für langjährige Ehe

            50, 60 und 65 Jahre verheiratet Neun Ehepaare konnten im Jahr 2022 ein ganz besonderes Ehejubiläum feiern: 50 Jahre (Goldene…

            Das neue Vorstandsteam stellt sich vor!

            Dietrich Luft+Klima SC Hohenweiler 72 Das neue Vorstandsteam stellt sich vor! Am 1. Juli fand die Jahreshauptversammlung des SC Hohenweiler…

            Geselliger 1952er-Jahrgänger-Stammtisch im GH Moosegg am Pfänder

            Wie immer am ersten Freitag im Monat traf sich der „Jahrgang 1952“ mit den tollen Jahrgängerinnen und Jahrgängern aus allen…

            Musikball Hohenweiler 2016

            Am Samstag den 23.01.2016 fand im Hokus der Faschingsball des Musikverein Hohenweiler statt. Gerne folgte auch das Leiblachtaler Prinzenpaar der…

            Bericht der Feuerwehr Hörbranz

            Das Jahr 2020 ist auch für die Feuerwehr Hörbranz ein außergewöhnliches Jahr, Kommandant Hubert Schreilechner informiert zum aktuellen Stand. Durch…

            Sozialsprengel Leiblachtal – Dank an Ehrenamt

            Die Corona-Pandemie hat uns in den letzten Wochen und Monaten viele Einschränkungen, Belastungen und schmerzhafte Verluste gebracht. Insbesondere die ältere…

            Sommerkonzert der Militärmusik Vorarlberg in Lochau

            Über 600 Besucher waren begeistert vom exzellenten Auftritt der „Militärmusik Vorarlberg“ unter der Leitung des Kapellmeisters Major Wolfram Öller in…

            Radzählstelle am Bodensee-Radweg am Lochauer Hafen mit Rekordwert

            Ausbau der Pipeline macht diese vielbefahrene Radroute sicherer und attraktiver Nahezu 800.000 Durchfahrten registrierte die Radzählstelle mit Radbarometer am Lochauer…

            Unternehmerbörse Leiblachtal als Plattform im regionalen Wirtschaftsraum

            Berichte über die umfangreichen Aktivitäten sowie die notwendig gewordenen Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Unternehmerbörse Leiblachtal am 2.…

            Das Lochauer „Turnier des Herzens“ freute sich wieder über einen tollen Erfolg

            Dank des großartigen Erfolges der bereits sechsten Auflage des Lochauer „Turnier des Herzens“ konnten die Organisatoren mit Arno Petermann, Markus…

            Leistbares Wohnen für Jung und Alt

            Leistbares Wohnen für Jung und Alt Vogewosi und Gemeinde übergeben Kleinwohnanlage In Zusammenarbeit mit der Landesgesellschaft Vogewosi hat die Gemeinde…

            Alfons Noventa und Christine Aichberger mit einer „Valentinade“ zu Gast in Lochau

            Mit der neuen pessimistisch-optimistischen Tragikomödie „Nix als Blödsinn von und über Karl Valentin und Liesl Karlstadt“ war die Studiobühne Schönbrunn…

            Tolle Leistung beim Duo in Friedrichshafen!

            Die Lochauer Stocksportler Robert Pienz und Harald Rüscher haben beim internationalen Duo-Turnier des ESC Friedrichshafen den 2. Platz belegt. Beim…

            SV typico Lochau nach tollem 6:4 Sieg gegen Bezau im VFV-Cup-Halbfinale

            Nach einem fulminanten 6:4 Sieg gegen den VfB Bezau steht der SV typico Lochau zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte…

            UNSERE APOTHEKEN im Leiblachtal

            Martin Apotheke Klaus Michler, Bahnhofstraße 25, LochauTelefon: 05574/44202Email: info@martin-apotheke.at Martin Apotheke und Drogerie Dr. Michler KG Leiblachtal Apotheke, Lindauerstraße 71,…

            CUT DESIGN

            Angelika ErathLindauerstrasse 65, HörbranzTel.Nr.: +43 5573/82372FB: CUT DESIGN style for HairInstagram: cut_design Sobald wir das „Go“ zur Eröffnung bekommen, sind…

            Kleinkinderbetreuungsgruppe Storchennest erhält ein Klettergerüst

            Kinder freuen sich auf neue Kletterabenteuer Beim Spielplatz der Kleinkinderbetreuung Storchennest in der Ziegelbachstraße wurde vom Hörbranzer Bauhof eifrig gegraben,…

            Kehraus 2018 in Hörbranz

            Noch einmal darf die Poststelle der Hörbranzer Faschingsgilde den Stift schwingen und mit dem Kehraus 2018 vom letzten offiziellen Ereignis…

            Mentalmagie in Hohenweiler

            Der Mentalmagier Andy Häussler entführte zahlreiche Besucher in die Welt der Gedanken Eine besondere Veranstaltung konnte der Kulturausschuss Hohenweiler am…

            „Stand:art“ zu Gast bei „Jazz am See“ im Badehaus am Lochauer Kaiserstrand

            Zahlreiche Gäste genossen am Donnerstag beim allmonatlichen „Jazz am See“-Event im Badehaus des Seehotels am Lochauer Kaiserstrand Musik, Kulinarium und…

            Große Bühne für die Ehrung der Lochauer Jungmusiker bei der Festspieleröffnung

            Viel Applaus gab es für den bravourösen Auftritt der „Rasselbande“ und der „Jungmusik“ des Musikvereines Lochau beim Empfang zur Eröffnung…

            Werbung für die Blasmusik: „Blecharbeiter“ begeistern Volksschulkinder

            Besondere Wege auf der Suche nach Verstärkung geht der Musikverein Lochau. So waren über 160 Volksschulkinder zu einem Musiktheater mit…

            Bücherei-Spielothek Lochau: Ein Angebot für die Jugend und die Erwachsenen

            Ein umfassendes Medienangebot im attraktiven Ambiente, dazu ein engagiertes Team in Beratung und Verwaltung, die Öffentliche Bücherei-Spielothek im Lochauer Schulzentrum…

            Zwischenbericht über die Arbeiten beim Hochwasserschutzprojekt Kugelbeerbach

            Gut voran gehen die Arbeiten im Rahmen des Projektes „Hochwasserschutzausbau Kugelbeerbach und Oberlochauerbach“ in Lochau. So konnte ein erstes, rund…

            Leiblachtaler Ministrantenausflug 2016

            Ins technische Museum nach München führte der Leiblachtaler Ministrantenausflug 2016 Für ihren ganzjährigen Einsatz in den Pfarrkirchen wurden die fleißigen…

            Frühjahrskonzert der Singgemeinschaft Möggers

            Anlässlich ihres 20-Jahr-Jubiläums lädt die Singgemeinschaft Möggers zum Frühjahrskonzert am 13. Mai 2023 ein. Zusammen mit der Singgemeinschaft Langen wird…

            Bürgerdialog in Möggers

            Bevölkerung für Windkraftanlage Die Stimmung beim Bürgerdialog am 12. März in Möggers für ein mögliches Windkraftwerk am Pfänderrücken beflügelt und…

            Männergesangverein Lochau feierte mit kleinem Fest sein 100-jähriges Jubiläum

            Zusammen mit den Lochauer Senioren feierte der Männergesangverein bei einem kleinen Festabend im Pfarrsaal sein 100-jähriges Bestehen, dies mit zweijähriger…

            „Lochauer Nacht der Musik“ wurde zum Event der Superklasse

            Ein traumhafter Sommerabend, ein vielfältiges Musikangebot und allerbeste Stimmung, die bereits fünfte Auflage der „Lochauer Nacht der Musik“ feierte in…

            SV typico Lochau scheiterte beim 24. Sparkassen-Hallenmasters in Wolfurt

            Als Mitfavorit auf den Turniersieg gehandelt, scheiterte das Team des SV typico Lochau beim 24. Sparkassen-Hallenmasters in Wolfurt in der…

            LIEFERSERVICE bei ADEG Zubcic in Hörbranz

            ADEG Markt Zubcic, Hörbranz Lieferservice Telefon: 05573/82211 Website: www.adeg-zubcic.at Du kennst noch weitere Onlinebestellmöglichkeiten, Lieferservice oder Selbstbedienungsautomaten im Leiblachtal? Dann…

            Faschingsopening mit der „Pfütza-Pfiefa Guggenmusik“ am 11.11. in Lochau

            Mit einem stimmungsvollen Auftritt eröffnete die „Pfütza-Pfiefa Guggenmusik Lochau“ am 11.11. pünktlich um 11 Uhr 11 auf dem neuen „Dorfplatz“…

            Lochauer Jungmusikanten beim Landeswettbewerb „prima la musica“ erfolgreich

            Mit dem Marsch „Olympic Fire“ gratulierte die Jungmusik Lochau auf der letzten Probe ihren erfolgreichen „prima la musica“-Teilnehmern. Diese holten…

            Trachten- und Schuhplattlergruppe Hörbranz bei der Trachtenmesse

            Fest der heiligen Notburga wurde standesgemäß gefeiert Jeweils am zweiten Sonntag im September wird der Trachtenpatronin Notburga von Rattenberg gedacht.…

            Vorarlbergliga: Toller 2:1 Sieg des SV typico Lochau gegen den FC Göfis

            Ein volles Haus und beste Fußballstimmung: Im Spitzenspiel der Vorarlbergliga schlägt der Tabellenführer SV typico Lochau den Tabellendritten FC Göfis…

            Für mehr Sicherheit und Lebensqualität: Tempo 30 auf den Lochauer Gemeindestraßen

            Man geht jetzt am besten zu Fuß oder nimmt das Fahrrad, vor allem ist es ratsam, die flächendeckende Geschwindigkeitsbeschränkung von…

            Prinzessin Anita und Prinz Mario im Leiblachtal an der Macht!!

            Großer Faschingsbeginn im Leiblachtal! Nach dem Einzug der Hörbranzer Raubritter, der Leiblachtaler Schalmeien, der Kindergarde Hörbranz sowie dem Showauftritt des…

            Kinder- und Jugenddisco im Leiblachtalsaal

            Bürgermeister Andreas Kresser löst Faschingsversprechen ein und sorgt als „DJ Bürgi“ für Partystimmung Bürgermeister Andreas Kresser wurde von den Kindern…

            SV typico Lochau: Rückblick auf ein erfolgreiches Meisterschaftsjahr 2021/22

            Zufrieden blickt der SV typico Lochau auf eine erfolgreiche Meisterschaft 2021/22 zurück. Die Kampfmannschaft feierte den ausgezeichneten 4. Tabellenplatz in…

            Feuerwehrkreisübung Leiblachtal, Abschnitt 30

            Dichte Rauchschwaden im Stiegenhaus und Kellergeschoß des Salvatorkollegs, mehrere Personen vermisst und zusätzlich ein LKW-Brand vor dem ehemaligen Wirtschaftsgebäude des…

            Dämmerschoppen im Lochauer „Treff am See“ mit Musik, Kulinarium und Seegenuss

            Jeden Donnerstag lädt Strandbadwirt Markus Großer mit seinem Team auf der neuen Terrasse des Strandbad-Cafe-Restaurants „Treff am See – Karibik-Flair…

            Der SV typico Lochau holt mit dem 3:1 gegen Feldkirch den ersten „Dreier“

            Die Fans im Stadion Hoferfeld können sich freuen. Mit einem verdienten 3:1 gegen BW Feldkirch holte der SV typico Lochau…

            Tolles Sommerkonzert der Militärmusik Vorarlberg in Lochau

            Mit einem bravourösen Auftritt begeisterte die „Militärmusik Vorarlberg“ unter der Leitung des Kapellmeisters Major Wolfram Öller beim Sommerkonzert in der…
            Schaltfläche "Zurück zum Anfang"