Home » Berichte » Firmenbesuche Leiblachtaler Schalmeien

Firmenbesuche Leiblachtaler Schalmeien

Firmenbesuche Schalmeien 2017

Rot eingekreist wird der Gumpige Donnerstag bei den Schalmeien!!

Den da standen am Vormittag der Bürgermeisterabsetzung die Firmenbesuche der Musikergruppe aus dem Leiblachtal auf dem Programm. Mit einem musikalischen Besuch bedankte sich die Truppe um Präsident Christian Mais und Vize Andi Haller bei einem Teil ihrer Gönner und Freunde. Das ganze Jahr unterstützen diese die Leiblachtaler Schalmeien und sorgen so auch indirekt zur Erhaltung des Brauchtums im Leiblachtal bei. Begleitet wurden sie bei dieser musikalischen Reise am Hochfaschingsbeginn vom aktuellen Prinzenpaar Prinzessin Katja und Prinz Thomas mit ihrem aufregenden Gefolge. Schon um sieben Uhr startete die Faschingsgesellschaft mit dem gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei Fink. Von dort wurde die Firmen Honda Giesinger, Rupp Hundeflocken, Adeg Zubcic, Engelhart Schuhe und DJ´s Bike Shop besucht. Das Mittagessen im Gasthaus Rose rundete den Vormittag ab und bot Gelegenheit sich zu stärken und zu erholen. Am Nachmittag stand ein gemütlicher Abstecher im Café faba auf dem Programm.

Bei allen Hörbranzer Betrieben wurde die lustige Gesellschaft herzlichst aufgenommen und verwöhnt. Es wurde zusammen Fasching gefeiert, gelacht und getanzt.

Die Leiblachtaler Schalmeien möchten sich auch auf diesem Weg noch einmal bei allen Sponsoren, Freunden, Fans und Helfern für ihre Unterstützung mit einem kräftigen Ruggi Ruggi HOH bedanken

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*