Home » Berichte » 11.11.2014 Faschingsopening in Hohenweiler

11.11.2014 Faschingsopening in Hohenweiler

Faschingsopening in Hohenweiler 2014_13

Bereits um 09:00 Uhr starteten am 11.11.2014 die Vorbereitungen vor Ort für ein Event, dass die Faschingszeit in Hohenweiler einläuteten sollte.
Die Kinder des Kindergartens, der Volksschule Hohenweiler und einige gekommene Freunde des Faschingstreibens waren bereits gespannt, was die vielen Vogelscheuchen da vor dem Gemeindeamt vorhaben.

Genau um 11Uhr11 war es dann soweit, die „Howilar Rutschbugglar“ veranstalteten zum ersten mal ein Faschingsopening um mit den Hohenweiler Kindern in die 5te Jahreszeit zu starten.
Nach einem Countdown begannen die Hohenweiler Narren mit einer Polonäse und ohne groß zu zögern schlossen sich ausnahmslos alle Kinder diesem Zug an und so wurde bereits zu Beginn der Platz vor dem Gemeindeamt, der für die Dauer der Veranstaltung kurzerhand gesperrt wurde, gerockt – hierfür wollen wir uns beim Bauhof noch herzlich bedanken.
Im Anschluss hielt zuerst der Hohenweiler Obernarr eine ganz kurze Ansprache, der im Anschluss das Wort an Bürgermeister Wolfgang Langes übergab und dann nach starker Wiederwehr den Gemeindeschlüssel an sich nahm. Somit ist es nun amtlich, dass die Howilar Rutschbugglar, zumindest Symbolisch, bis Aschermittwoch das Sagen in Hohenweiler übernommen haben.

Zur Freude aller, wurden als nächster Programmpunkt der Bürgi und Martina von den Rutschbugglar standesgemäß eingekleidet und man muss sagen, dass ihnen das Kostüm als Säcke ausgesprochen gut stand *grins*.
Als Höhepunkt der Veranstaltung und damit alle sehen können was für eine Jahreszeit nun in Hohenweiler ist, wurde vor dem Gemeindeamt die neue Faschingsfahne gehisst, die bis zum Aschermittwoch das Gemeindebild von Hohenweiler zieren wird.

Bei Krapfen und Saft tanzten alle großen und kleinen Narren noch so manch närrischen Song, ehe die Veranstaltung langsam und wie immer viel zu schnell zu Ende ging.
Somit ein absolut gelungener Start in den Fasching und das wichtigste dabei, es waren vielen fröhlichen Gesichter zu sehen, die den 11.11. standesgemäß mit uns feierten.

Weitere Bilder vom Faschingsopening, viele weitere Informationen und Termine gibt es auf www.rutschbugglar.at – wir freuen uns auf euren Besuch auf unserer Homepage.

Bereits zum vormerken – am Faschingsdienstag werden wir nach dem Kinderfasching im hokus, bei uns im Clubheim einen kleinen Kehraus veranstalten, zu dem wir alle Freunde des Faschings jetzt schon gerne einladen wollen.

Gwigga, Gwigga – ho!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*