BerichteBerichte Lochau

Familiärer Nikolausmarkt beim „Lochauer Adventzauber“ am See

Lochau Nikolausmarkt 2017

Auch in diesem Jahr wurde der „Lochauer Nikolausmarkt“ auf dem Platz bei der Alten Fähre am Hafen zum willkommenen Treffpunkt für die zahlreichen Besucher aus der ganzen Region.

 

Liebevoll dekorierte Stände, Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes, dazu Glühwein, Glühmost und Kinderpunsch, Riebel und Apfelmus oder eine Grillwurst in gemütlicher Runde, so genoss man im Kreise von Freunden und Bekannten die familiäre vorweihnachtliche Marktatmosphäre.

 

Für die Kinder war der Nikolausbesuch natürlich das besondere Highlight. Zusammen mit seinem Knecht Ruprecht kam er mit dem Schiff dahergefahren und beschenkte die jungen Besucher mit kleinen Nikolauslebkuchen.

 

Stimmungsvolle Musik, ein Auftritt der „Weihnachtsbläser“ von der Musikschule Leiblachtal und das Gratis-Ponyreiten für die Kinder mit „Pony – ganz nah“ aus Eichenberg rundeten das breite Angebot ab. 

Bericht + Bilder: Manfred Schallert

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"