Jobs
Home » Berichte » Discoparty 2018!!

Discoparty 2018!!

Discoparty 2018

Am Samstag den 17.03.2018 startete bereits das Leiblachtaler Ferienprogramm!!

Schon zum zweiten Mal veranstaltete das Team des Leiblachtaler Ferienprogramms eine Discoparty im Leiblachtalsaal. Auch heuer wurde der Abend wieder zu Gunsten des Leiblachtaler Ferienprogramms abgehalten und damit im Grunde das Ferienprogramm gestartet. Bei dieser Veranstaltung standen zwar noch die Erwachsenen im Vordergrund, doch konnte hier mit bestem Gewissen gefeiert werden. Bereits jetzt laufen die Planungen und Vorbereitungen für zahlreiche Ferienveranstaltungen im Leiblachtal auf Hochtouren und da kommt jede finanzielle Unterstützung gerade recht. Mit „Achtung-fertig-Ferien-Los“ werden den Kinder und Jugendlichen der Leiblachtalgemeinden Hörbranz, Lochau, Eichenberg und Hohenweiler abwechslungsreiche Veranstaltungen geboten die Langeweile in den Ferien verhindern. Schnuppertennis, Kochen, Pizza backen, Fußball-Camps, Kinderyoga, Spielbus, Tischtennis, Badminton, Öl machen, Kinderolympiade, Schnuppersegeln, Besuch bei den Feuerwehren, Pferde erleben, Spielefest, Kindercafe´s und vieles andere mehr werden auch heuer wieder den Ferienprogrammkalender bunt gestalten. Das Ferienprogrammteam versucht bei allen Aktivitäten den finanziellen Beitrag so gering wie möglich zu halten, viele Veranstaltungen können sogar kostenlos besucht werden. Sollen sich doch alle Familien die Teilnahmen leisten können. Am Ende der Ferien steht dann das große Abschlussfest auf dem Programm.

Beim der zweiten Discoparty war der international bekannte Top-DJ Bomba wieder mit am Start, der den ganzen Abend über für beste Partystimmung  und eine gut besuchte Tanzfläche sorgte. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer umsorgten die Partytiger bestens. Vor dem Leiblachtalsaal wartete der Foodtruck von „Hoaklig´s“ mit leckeren Snacks auf die Besucher. Im Saal standen dieses Jahr neue Luftsofas bereit und luden zum Verweilen ein. Bei coolen Drinks, heißen Beats, interessanten Gesprächen und in lockerer Atmosphäre konnte so die zweite Disconacht genossen sowie ausgiebig getanzt und gefeiert werden. Neben den vielen Partygästen und Nachtschwärmern waren unter anderem auch das noch amtierende Hörbranzer Prinzenpaar Prinz Karl und Prinzessin Karin, Bürgermeister Karl Hehle und Vizebürgermeister Josef Siebmacher im Leiblachtalsaal anzutreffen.

Bericht + Bilder: Christian Fetz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*