Home » Berichte » Ausflug der Lochauer Senioren ins Apfelparadies nach Überlingen am Bodensee

Ausflug der Lochauer Senioren ins Apfelparadies nach Überlingen am Bodensee

Seniorenausflug 2017

Ins Apfelparadies nach Überlingen am Bodensee führte in diesem Jahr der traditionelle Seniorenausflug der Gemeinde Lochau, und rund 100 gut aufgelegte Senioren waren am 7. September wieder mit dabei.

 

In Lippertsreute auf dem Hof Neuhaus ging es mit dem „Apfelzügle“ in rasanter Fahrt über Wiesen und Felder mitten durch die idyllischen Obstanlagen. Immer wieder informierte Bauer Hans-Dieter Roth über die Geschichte der Bodenseeregion und den Apfelanbau im Besonderen. Danach ließ man sich in geselliger Runde in der urigen und gemütlichen Hofgaststätte eine reichhaltige Bauernvesper gut schmecken. Natürlich durfte auch ein Besuch im Hofladen nicht fehlen.

 

„Und da auch das Wetter doch noch mitspielte, wurde dieser gemeinsame Nachmittag auf der Apfelplantage Hof Neuhaus zu einem sehr eindrucksvollen Erlebnis“, resümierten Bürgermeister Michael Simma, Obfrau Christl Gerhalter und Marion Bumberger als versierte Reiseleiter vom Generationenausschuss der Gemeinde sowie Ursula Schmid als zuständige Seniorenreferentin im Gemeindeamt zufrieden.

 

Verspätete Postzustellung

 

Die Gemeinde Lochau entschuldigt sich bei all jenen, die die Einladung zum Seniorenausflug zu spät erhalten haben. Der Fehler liegt jedoch nicht bei der Gemeinde, denn die Einladungen wurden alle zeitgerecht ausgesendet.

Bericht: Manfred Schallert
Fotos: Gemeinde Lochau

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*