Home » Berichte » Adventsnachmittag der 1a VMS Hörbranz

Adventsnachmittag der 1a VMS Hörbranz

Am Mittwoch den 10.12.2014 konnten wir 1a Schüler der Hörbranzer Mittelschule einen gemeinsamen Adventsnachmittag im Pfarrheim verbringen.

Nach einem besonderen Weihnachtsspiel, bei dem wir verkleidet in die Rollen einiger Tiere schlüpften, konnten wir uns bei einer gemeinsamen Jause mit unserer Religionslehrerin Frau Jochum stärken. Dann haben wir Wunschsterne gebastelt, auf die wir unsere Wünsche schrieben, die nicht mit Geld zu kaufen sind. Die Sterne wurden in Wasser gelegt, dort öffneten sich die Sterne und die Wünsche wurden für alle sichtbar. Beim „Orangentanz“ zum Schluss des Nachmittags, bei dem Orangen nicht auf den Boden fallen sollten, platzten doch einige der Früchte durch unseren Einsatz.

Gemeinsam räumten wir das Pfarrheim auf und unserer Klassensprecher Kilian Hehle bedankte sich bei unserer Betreuerin.

Für uns war es eine besondere Einstimmung auf die Adventszeit und ich möchte mich auf diesem Weg in Namen der 1a noch einmal bei unseren Begleiterinnen Beti und Frau Jochum bedanken. (Fetz Kilian).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*