BerichteBerichte Lochau

8. Jahreshauptversammlung der PPL

JHV Pfütza Pfiefa 2018

Letzen Samstag hatten die Pfütza – Pfiefa Lochau ihre 8. JHV im Clubheim des SV Lochau. Neben vielen Spannenden Themen und wie immer einen sehr ausgiebigen Bericht unseres Obmanns Philipp Galle, standen dieses Jahr auch wieder Ehrungen und Vorstands – Neuwahlen an. Die Probezeit Erfolgreich beendigt und somit mit dem Bronzenen PPL Orden geehrt wurden Angelina Reif, Yvonne Fessler, Carmela Weil, Michaela Weil und Christian Bechter. Den Silberorden für 5 Jahre PPL bekam Niklas Engstler, Daniela Roth und Kathy Weiss überreicht. Dem Hängerteam das wie jedes Jahr Super Arbeit geleistet hat überreichte unser Obmann, Essens und Getränkegutscheine von unserm Sponsor Viva Cantina in Bregenz. In den Vorstand bestätigt wurden Daniela Mennel (Kassier), Josefine Vonach (Kassier Stvtr.), Jessy Ulmer (Schriftführerin), Nici Leissing (Beirat) und Philipp Galle (Obmann). Nach den Rücktritten unserer 1. Vizeobfrau Kathy Weiss und unseren 2. Vizeobmann Jürgen Amann wurden Daniela Roth (1. Vizeobfrau) und Christian Bechter (2. Vizeobmann) neu in den Vorstand gewählt. Wir bedanken uns für die vielen Jahre Guggenmusik bei Julia und Jürgen Amann, Jan Engstler, die den Verein verlassen haben und Vanessa Thurner (wechselt in Passivstand).
Im Anschluss gab es noch Speiß und Trank. Der Lochauer Guggenmusikverein bedankt sich beim an SV Lochau für die zu Verfügung gestellten Räumlichkeiten und die Tolle Bewirtung.

Neumitglieder willkommen

Natürlich sind die Pfütza – Pfiefa wie immer auf der Suche nach Neumitgliedern. Vorrangig gesucht werden Musiker für folgende Blasregister:

  • Posaune
  • Euphonium
  • Trompete

Egal ob man ein Instrument gelernt hat oder nicht. Bei der Lochauer Guggenmusik erlernt man jedes Instrument. Melde dich einfach beim PPL Obmann und Musikleiter Philipp Galle unter obmann@pfuetza-pfiefa.at oder Telefonisch unter: 0664/5210841 für weitere Infos und Details.

Probebeginn 2018 & PPL Sommerkonzert am Pfänder

Der offizielle Probebeginn wurde mit Dienstag 21. August in der Festhalle Lochau festgelegt. Geprobt wird dann immer am Dienstag und Donnerstag in der Festhalle Lochau ab 18:45 Uhr

Nach dem tollen Erfolg im August 2017 konnten die PPL schon jetzt für Samstag den 25. August den Termin für das „PPL Sommerkonzert am Pfänder“ fixieren. Start ist um 14:00 Uhr vom dem Berghaus bei der Bergstation der Pfänderbahn.

Bericht: Pfütza – Pfiefa

Zeige mehr

ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"